Über den Blog

Hey,

freut mich, dass du den Weg zu meinem Blog no luggage gefunden hast! Hier teile ich meine Reiseerfahrung mit Dir, damit du für die nächste Reise möglichst gut vorbereitet bist. Ich selbst bin entgegen dem Trend allerdings kein digitaler Nomade. Ganz oldschool studiere ich und arbeite 🙂 Und so gut es geht versuche ich nebenher ein Stückchen von der Welt zu sehen. Mein Ziel: Alle Länder dieser Welt zu sehen. Aber ob dafür ein Leben reicht werden wir ja im Laufe der Zeit auf diesem Blog sehen… 🙂

Du wirst hier hauptsächlich von Städtereisen und Road Trips lesen; und dann gibt es noch ab und zu ein paar allgemeine Tipps zum Reisen von mir. Ich reise übrigens immer mit so wenig Gepäck wie möglich. Falls Du hier also Fotos in High Heels und Kleidern vor dem Eiffelturm erwartest, muss ich dich leider enttäuschen. Erstens bin ich dafür zu bequem (und leider auch nicht Fashionista genug *snief*) und zweitens wäre das bei meinem Reisestil auch gar nicht möglich. Ich bin häufig von früh morgens bis spät abends, meistens auch ohne zwischendurch ins Hotel zurückzukehren, zu Fuß unterwegs. Weil ich den dezenten Anspruch habe möglichst viel zu sehen, ohne das ich mir gleich eine Woche Urlaub nehmen muss. Weil man so mehr und intensiver erlebt und am Ende stolz sagen kann, sich halbwegs zurecht zu finden. Weil es Geld spart. Und weil ich es (noch) kann. Bei dem Reisestil lohnt sich natürlich auch nicht unbedingt ein Luxushotel, wenn man da eh nur zum Schlafen ist. Ich brauche einen gewissen Komfort, um mich abends von der Tour erholen zu können, aber alles andere ist optional. Das Geld stecke ich dann lieber in Essen – also wirst du auf dem Blog nicht unbedingt Hotelbewertungen finden, aber ich werde immer meinen Senf zum Essen dazu geben.

Kann ich dich zum Schluss noch um einen Gefallen bitten? Sei bitte etwas geduldig mit mir, ich bin noch recht frisch in der Blogosphäre und daher gibt es momentan auch fast nur zum Thema USA Berichte. Das soll sich natürlich schnellstmöglich ändern 😉 Und wenn du dich jetzt fragst, wer hier eigentlich schreibt: Hier gibt’s zehn Fakten über mich. Ansonsten wünsche ich Dir schon mal viel Spaß beim Lesen!

P.S.: Ich freue mich über jede Anregung, Kritik und Feedback. Schreib mir gerne Deine Gedanken an thu@no-luggage.de oder hinterlasse mir einen Kommentar!

Deine Thu

Merken